Musik- und Kulturstammtisch

Um die Musik- und Kulturszene in der Stadt Traunstein besser zu vernetzen, engere Abstimmungen zu ermöglichen und neue Ideen und Formate zu entwickeln, wurde gemeinsam mit Akteuren aus Musik und Kultur ein regelmäßiger Treffpunkt geschaffen.

Zahlreiche Anregungen wie beispielsweise das Ermöglichen von Straßenmusik an bestimmten Plätzen und Zeiten, eingebracht von LaBrassBanda Frontmann Stefan Dettl, wurde bereits auf den Weg gebracht. Auch laufen Gespräche mit DEHOGA und GEMA für eine einfachere Möglichkeit von Wirtshausmusi für die Traunsteiner Gastronomie, ebenfalls angeregt von Stefan Dettl.

Eine enge Abstimmung findet hier auch künftig mit dem Bereich Kultur und Heimatpflege des Landratsamt Traunstein statt und freuen uns auf den Austausch mit Dr. Birgit Löffler sowie Stephan Hüfner.