Naturalis

Kontakt

Naturalis
Wolfgang Schrag Gasstr. 8
Traunstein

Telefon: 0861/15652
Internet: www.naturalis-traunstein.de
Karte: Google Maps

 

heißt „natürlich, von der Natur entstanden“.Besondere Unternehmen in Traunstein gibt es viele. Das sind mittelständische Betriebe, die noch familiengeführt sind. Bei Naturalis in der Gasstraße trifft das im wörtlichen Sinne zu. Wolfgang Schrag führt hier ein Geschäft mit Naturwaren.

Dazu gehören

Betten

-Baustoffe

-Dämmstoffe

-Massivholz

-Farben

-Solar-Elemente

-Zubehör wie Pinsel, Bettwäsche

Gemeinsam haben sie die Eigenschaft, natürlich, also ohne durch problematische Stoffe verändert zu sein. Die Waren sind naturbelassen, deshalb gesünder und auch schöner. Alle Artikel aus Holz z.B. sind massiv und nicht mit Chemikalien behandelt. Damit liegt Naturalis im Trend, weil sich immer mehr Verbraucher gleich welchen Alters auf die Natürlichkeit besinnen und auch gesünder wohnen wollen. Die Bodenbeläge sind z.B. aus Naturwolle, der Untergrund aus unbehandelter Baumwolle; die Verbindung besteht aus Harz, das in der Natur vorkommt. Nicht nur das Bewusstsein der Kunden und der Gedanke an die Verantwortung für die Schöpfung erhöht die Nachfrage nach Waren von Naturalis. Auch weil immer mehr Menschen Allergien haben, verlangen immer mehr Kunden Naturprodukte. Die Kunden von Wolfgang Schrag kommen aus dem gesamten Landkreis, darüber hinaus auch aus Berchtesgaden und Oberösterreich.

Gesünder, aber nicht teurer

Auch hier ist nicht der Preis beim Kauf das Entscheidende, sondern das Verhältnis des Preises zum Produkt. Dazu kommt die offene Erläuterung der Bestandteile, die nicht für die Werbung geschönt sind, sondern den Tatsachen entsprechen. Ganz wichtig – wie in vielen Zweigen des Einzelhandels – ist die Beratung.

Bei uns steht drauf, was drin ist

Das Geschäft in der Gasstraße ist gut erreichbar. Der erste Blick des Kunden geht auf den robusten, perfekten Radlständer. Zum Laden stehen Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung. Schrag ist sachverständig: gelernter Kommunikations-Elektroniker und Geprüfter Energieberater.