Infos zum aktuellen Planungsstand zum Tag des Kindes am 09. Juli 2011 (Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule)

Die Planungsarbeiten für den 3. Tag des Kindes sind voll im Gange. Neben zahlreichen Kleinsponsoren haben sich bislang auch zwei Großsponsoren gefunden, um den 3. Tag des Kindes am 09.07.2011 (von 10:00 bis 18:00 Uhr) in der Franz von  Kohlbrenner  Mittelschule zu finanzieren:

1.       Die Adelholzener  Alpenquellen

2.       Der Mediamarkt Traunstein

Allen Sponsoren sei heute schon für ihre Unterstützung für unsere Kinder ganz herzlich  gedankt. Aber auch zahlreiche Vereine und Firmen  haben sich schon heute bereit erklärt, den Tag des Kindes mit zu gestalten. Unter Anderem liegen  bereits erste Zusagen vor von:

1. Zukunft Gestalten – Waldorfpädagogik in der Region Südostbayern e.V.

2. Bäckerei Kotter

3. Barmer Ersatzkasse

4. Mortimer-English-Club

5.THW- Jugend Traunstein

6. Feuerwehr Stadt Traunstein

7. BRK Bereischaftsjugend Traunstein

8. Stadtbücherei Traunstein

9. DJK- Tanzkids

10. Berufschule 3

11. FC Bayern München Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein

12. Optik Trepl

13. Reit- und Fahrverein Traunstein e.V.

14. Städtischer Kindergarten

15. Erziehungberatungsselle Caritaszentrum

16. Montessori- Schule Traunstein

17.Kinder- und Jugendgruppe des G.T.E.V. Trauntal Traunstein

18. Polizei Bayern Jugendverkehrserziehung

19. ADAC/ Pro Baby

20. BMS

Gerne nehmen wir heute noch weitere Teilnehmer und gute Ideen  in unser Konzept auf. Bitte sprechen Sie gerne einen Mitorganisator aus dem Organisationsteam zum 3. Tag des Kindes an. Ziel unserer Veranstaltung ist es, den Kindern einen interessanten und möglichst kostenlosen Tag zu bereiten (außer  Essen und Trinken). Neben spannenden und sportlichen Veranstaltungen soll auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Aber auch neues Wissen und entschleunigte Programmpunkte sollen zum Einsatz kommen. Da das Internet speziell für Kinder zahlreiche Gefahren birgt, hat sich die Firma BMS schon heute dazu bereit erklärt, in einem Vortrag auf die Gefahren des Internets hinzuweisen. Dieser Vortrag richtet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene und ist kostenlos. Über weitere Veranstaltungen und Aktivitäten werden wir auf dieser Seite gerne zeitnah berichten.

Im Organisationsteam wirken mit Organisationsleitung Jürgen Pieperhoff (0861 1665758)

Andreas Schratzenstaller, Jugendpfleger, allgemeine Organisation (0861 2090434)

Englberg Rottenmoser, zuständig für die Einteilung der Räumlichkeiten (0861 90942715)

Christa Schmidt-Sanetra, Mortimer-English-Club, allgemeine Organisation (0861 9098105)

Conni Streitwieser, Betreuung Hüpfburgen und Spielgeräte

Wolfgang Lenz, Stadtrat, allgemeine Organisation

Rudi Wochinger, allgemeine Organisation (0861 9860611)

Elke Kummetz, Mütterzentrum, allgemeine Organisation

Steffen Himmer, FUN Park Gafenau Betriebs GmbH, Werbung/Grafik