Steiner’s mobiler Barbecue Service neu in Traunstein!

Kontakt

Rupert Steiner
Traunstorfer Str. 42
83278 Traunstein

Telefon: 0861/9095150
Internet:
Karte: Google Maps

 

Immer bekannter wird der amerikanische Barbecue-Stil in Deutschland. Freunde, Familie und seine Nachbarn lädt man zu sich ein und feiert zusammen bis in die Abendstunden. Doch meistens ist Grillen hektisch und immer muss eine Person nach dem Grillgut sehen und wird somit kaum in ein Gespräch mit einbezogen.

Aus diesem Grund möchte Rupert Steiner mit seinem in der Region einzigartigen Unternehmen „Steiner’s mobiler Barbecue Service“ Abhilfe schaffen. Mit seinem Barbecue-Smoker-Grill kann er zwischen 30 und 120 Personen auf einmal bewirten. Dies eignet sich perfekt für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage oder auch Gartenparties.

Ein Smoker ist eine besondere Art von Grill, da das Fleisch nicht über der Glut gegrillt, sondern indirekt und stundenlang im Rauch schonend gegart und geräuchert wird. Hitze und Rauch werden von Buchenholz und Buchenholzgrillbriketts erzeugt (90°C-110°C) und ziehen von der Feuerkammer durch die Garkammer, in der die Speisen liegen, durch den Kamin wieder heraus. Das Grillgut wird gegenüber konventionellen Grillmethoden schonender geräuchert und wertvolle Geschmacksstoffe bleiben weitestgehend erhalten und durch die niedrigen Gartemperaturen verdampft kaum Wasser aus dem Fleich. Dadurch bleibt es auch unvergleichlich saftig. Durch das „smoken“ entsteht ein einzigartiger Geschmack, der kaum ein herkömmlicher Grill erreichen kann! Zuletzt entsteht durch diese Vorgangsweise kein gefährlicher Fettbrand, der bekanntlich krebserregende Stoffe freisetzt.

Herr und Frau Steiner am Smoker

Auf das zweilagige Rost des Smokers (ca. 120 cm x 60 cm) kommen normalerweise Fleischstücke vom Schwein und Rind, aber auch Lamm und Geflügel, seltener Fisch. Das sorgfältig ausgewählte Fleisch bezieht der gelernte Metzger aus der bekannten Traditionsmetzgerei Trinkberger.