Gasthaus „Zum Haidforst“

Kontakt

Aferdita Llapashitca
Wasserburger Str. 90
Traunstein

Telefon: 0861/4861
Internet:
Karte: Google Maps

Schon seit Jahren ist das Gasthaus „Zum Haidforst“, Wasserburger Str.90 Traunstein, im Betrieb, doch seit 2018 darf die Stadt Traunstein eine neue Wirtin willkommen heißen. Frau Aferdita Llapashtica ist gebürtig aus dem Kosovo und legt daher viel Wert auf Spezialitäten aus der Balkanküche. Ein typisches Gericht aus dem Balkan ist z.B. Pleskavica (Hacksteak) mit gemischtem Salat, Zwiebeln und hausgemachtem Ajvar, was sich natürlich auch auf ihrer Speisekarte finden lässt.

Nicht nur die Speisekarte hat sich gegenüber der Vorbesitzerin geändert, auch die Öffnungszeiten. So hat das Gasthaus „Zum Haidforst“ von Montag bis Freitag von 10:30 – 23:00 Uhr geöffnet. Am Samstag hat das Wirtshaus von 17:00 – 23:00 Uhr geöffnet. Sonntag ist Ruhetag. Getränke werden von der Brauerei Wochinger bezogen.

Bei schönem Wetter lässt sich das leckere Essen auch im Biergarten genießen. Das Besondere an dem Biergarten ist, dass Frau Llapahtica auch verschiedenste Speisen an einem großen Grill grillt, denn sie ist nicht nur eine  Wirtin sondern zugleich auch eine sehr gute Köchin. Aber nicht nur ein großer Biergarten steht den Gästen zur Verfügung, auch ein kleiner Veranstaltungsraum, in dem ca. 50 Leute Platz haben. Dieser Raum wäre ideal für Firmenfeiern.

 

das ist die Speisenkarte ab Sept. 2018