Edeka Pfeilstetter am Maxplatz in Traunstein mit dem „goldenen Lindl“ ausgezeichnet

Mit unserem Edeka am Maxplatz haben wir ein Inhabergeführtes Lebensmittelgeschäft, das für die Innenstadt Traunsteins von zentraler Bedeutung ist, weil es eine wesentliche Nachversorgungsaufgabe für die Innenstadtbewohner übernimmt. Dem Inhaber, Herrn Pfeilstetter, gehört großes Lob dafür ausgesprochen, dass er ein solches Lebensmittelgeschäft mit gutausgewählten Sortimenten Innerstädtsch führt, einen großen Frischeanteil bietet und zusätzlich eine breite Auswahl ausgesuchter Lebensmittel enthält. Die Kommission für den „goldenen Lindl“ lobt insbesondere die gut gestaltete Obst- und Gemüseabteilung. Der Marktleiter Herr Schreiner hält engen Kontakt zu seinen Kunden und besorgt auch Waren als Kundenbestellung, die sonst nicht vorrätig sind. Der Leiter der Kommission, Jürgen Pieperhoff betont, dass Traunstein stolz darauf sein kann, noch ein Lebensmittelgeschäft in zentraler Innenstadtlage zu besitzen. Viele Städte und Gemeinden sind heute Opfer der Ansiedlungspolitik der Lebensmittelketten, die es immer öfter an den Stadtrand zieht. Gerade die ältere Bevölkerung in Traunstein ist deshalb sehr dankbar über die zentrale Innenstadtversorgung unseres Edeka Pfeilstetters.