Unterstützung für Hochwassergeschädigte

Bürgerstiftung Traunsteiner Land hat Spendenkonto eingerichtet

Das Hochwasser Anfang Juni hat in der Region enormen Schaden angerichtet. Die Bürgerstiftung Traunsteiner Land hat für die Hochwassergeschädigten nun ein Spendenkonto eingerichtet:

 

Bürgerstiftung Traunsteiner Land
Kontonummer 10 7777 5

Bankleitzahl 710 900 00

Verwendungszweck Hochwasser

 

Zusammen mit den jeweiligen Städten und Gemeinden soll vor allem Betroffenen ohne Versicherungsschutz eine finanzielle Hilfe geboten werden.

„Als Oberbürgermeister der Stadt Traunstein unterstützte ich den Spendenaufruf der Bürgerstiftung Traunsteiner Land. Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass all jenen Menschen in unserer Region geholfen wird, deren Hab und Gut durch das Hochwasser beschädigt wurde“, so Manfred Kösterke.

Mehr Informationen zur Bürgerstiftung Traunsteiner Land stehen im Internet unter www.bs-ts.de zur Verfügung.

 

 

Carola Westermeier

Pressereferentin der Stadt Traunstein