Uhrmachermeister und Graveur: Uwe Steinmetz

Kontakt

Uwe Steinmetz
Rupertistraße 10
83278 Traunstein

Telefon: 0861 - 2002
Internet:
Karte: Google Maps

 

Uwe Steinmetz ist einer der besonderen Uhrmachermeister in Traunstein, der sein Handwerk seit 58jähriger Berufserfahrung genau versteht und mit großer Freude und Begeisterung bei der Arbeit ist. Nach seiner vierjährigen Lehrzeit und den anschließenden fünf Jahren als Geselle konnte er mit bereits 23 Jahren seine Meisterprüfung ablegen und war somit „jüngster Meister“. In den darauffolgenden Jahren durfte er acht Lehrlinge ausbilden (darunter sieben Uhrmacher-Handwerker und eine Ausbildung als Bürokauffrau). Vor dem jetzigen Standort, den Herr Steinmetz in der Rupertistraße 10 seit fünf Jahren betreibt war er über lange Zeit am Kniebos tätig. Das Geschäft in der Rupertistraße 10 ist gut zu erreichen und verfügt über ausreichend Parkplatzmöglichkeiten vor der Türe. Den Meister Uwe Steinmetz zeichnet auch ein „Goldener Meisterbrief“ aus, den er im Jahre 2005 verliehen bekam (die Voraussetzung für diese Auszeichnung sind entweder „40 Jahre Selbstständigkeit“ oder „50 Jahre Tätigkeit im Uhrmacher-Handwerk“). Zudem ist er Inhaber und Meister in einem, ist persönlich für die Anliegen seiner Kunden da, repariert von günstigen bis mechanisch hochwertigen Uhren. Ein Beispiel dafür ist die Turmuhr der Kapelle „Maria Schnee“ im Achtal, die Herr Steinmetz wieder zum „ticken“ brachte. Ein Spezial-Gebiet sind seine professionellen Gravurarbeiten, die sogar vor Jahren Herr Gunter Sachs in Anspruch nahm. Zu seinem Leistungsspektrum gehören neben ausgefallenen Reparaturarbeiten auch Standard-Arbeiten wie Armbandwechsel, Batteriewechsel, Uhrenservice, Gravuren auf Krügen, Pokalen und Sonderanfertigungen.

Die Öffnungszeiten sind: Montag 9.30 – 12.30 Uhr (Nachmittag geschlossen), Dienstag bis Freitag 9.30 Uhr – 12.30 Uhr, 14.00 – 16.30 Uhr und Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr. Telefonisch ist Herr Steinmetz über die Nummer 0861-2002 zu erreichen.