Traunstein genießerisch entdecken

Kulinarischer Spaziergang durch die Große Kreisstadt – noch zwei Termine im Jahr 2013

 

Viele interessante Details zur Stadtgeschichte kombiniert mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü: Der Kulinarische Spaziergang durch Traunstein ist eine Stadtführung der besonderen Art. Unter dem Motto „Traunstein genießerisch entdecken“ findet sie im Jahr 2013 noch zweimal statt: am 17. Oktober und am 21. November. Sie beginnt jeweils um 17.30 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Jacklturm am Stadtplatz.

Beim Kulinarischen Spaziergang folgen auf ein Glas Prosecco als Aperitif in verschiedenen Gasthäusern leckere Kanapees, eine feine Suppe oder frischer Salat zur Vorspeise sowie exzellenter Fisch oder schmackhaftes Fleisch als Hauptgang. Ein köstliches Dessert und zum Schluss ein Glas Sekt runden die kulinarische Entdeckungsreise durch Traunstein ab. Unterwegs vermittelt ein Stadtführer Wissenswertes zur Geschichte der Großen Kreisstadt.

Der Kulinarische Spaziergang kostet pro Person 34 Euro. Anmeldung und Informationen bei der

Tourist-Information Traunstein
Stadtplatz 39

83278 Traunstein
Telefon: 0861 / 65-500

E-Mail: touristinfo@stadt-traunstein.de

 Der kulinarische Spaziergang wurde vom Stadtmarketing Traunstein entwickelt und mit Projektreife der Tourist-Information übergeben. Es ist wohl einer der beliebtesten  Spaziergänge, die von unserer Stadt angeboten werden! Viele Teilnehmer haben bereits mehrfach an diesem Spaziergang teilgenommen, um die Spezialitäten unserer Gastronomie zu genießen! Auf Wunsch wird diese Veranstaltung auch für größere Gesellschaften (z.B. Geburtstag u.ä.) durchgeführt.  Bei Bedarf sprechen Sie doch einmal mit unseren Damen von der Tourist-Information!