TrauDi-Übergabe an Media Markt und Hagebaumarkt

beitragIMG_0242TrauDi macht sich auf den Weg….

10 große TrauDis schmücken demnächst die Innenstadt von Traunstein, ein großer TrauDi steht bereits im Hof vom Landratsamt. Die TrauDis wurden wie bereits die anderen kleinen ca. 250 TrauDis von der Schreinerei Schützinger ausgesägt und von den Schülern der Ganztagsklasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums zusammen mit Schülern der Maler – und Lackiererklasse der Berufsschule 1 in Traunstein an einem gemeinsamen Projekttag künstlerisch gestaltet.

TrauDi meint TrauDich, geh auf andere zu, zeige deine Stärke, deine Bedürfnisse, zeige, dass du etwas Besonderes und Einzigartig bist, steh zu dir, so wie du bist!

TrauDi ist die Symbolfigur der Oberbayerischen Jugend- und Kulturtage, die vom 13. bis 20. Juli 2013 in Traunstein stattfinden und vom Bezirk Oberbayern, dem Kreisjugendring, dem Landkreis Traunstein und der Stadt Traunstein gemeinsam organisiert werden. TrauDi möchte uns auffordern miteinander in Beziehung zu treten, steht für Wertschätzung, Mut, Offenheit, Klarheit und Kraft im Umgang miteinander.

Zwei Große TrauDis wurden nun an Frau Martina Lehner, Geschäftsführerin des Mediamarktes Traunstein, und Herrn Reuther, Geschäftsführer des Hagebaumarktes Traunstein im Sonderpädagogischen Förderzentrum von der Schulleiterin des SFZ Traunstein Frau Kira Nay und Herrn Jürgen Pieperhoff, Geschäftsführer des Stadtmarketing Traunstein überreicht. Diese beiden großen TrauDis werden wohl nun durch die verschiedenen Abteilungen von Mediamarkt und Hagebaumarkt wandern und können dort von Interessenten und Kunden bewundert werden. Durch eine großzügige Spende der beiden Märkte, die dem Förderverein des SFZ Traunstein überreicht wurde, können weitere Projekte in der Schule gefördert werden. Dafür sagen wir herzlichen Dank!!!!

Tip: Fotoshooting mit großen TrauDis macht großen Spaß – die Kinder des Förderzentrums und die Bürgermeister des Landkreises, von denen jeder einen kleinen TrauDi bis zu Beginn der Kulturtage überreicht bekommt , konnten dies bereits ausprobieren. Such dir jemanden, mit dem du gerne auf ein TrauDi-Foto willst!!!!! TrauDi!!!