Schlaflieder-CD für Neugeborene

Geschenk der Stadt an frisch gebackene Eltern

 

„Schlaf, Kindlein, schlaf“ oder „Guten Abend, gut‘ Nacht“: Die Stadt beschenkt frisch gebackene Eltern aus Traunstein nun mit einer Schlaflieder-CD.

Die Eltern jedes Neugeborenen erhalten bei Abholung der Geburtsurkunde ihres Nachwuchses im Standesamt der Stadt eine CD mit bekannten und beliebten Schlafliedern. In einem beiliegenden Booklet finden sie auch alle Liedertexte zum Mitsingen.

„Wir freuen uns über jedes Kind in unserer Stadt“, so Oberbürgermeister Christian Kegel. „Mit der CD möchte die Stadt frisch gebackenen Eltern eine kleine Freude machen. Die ausgewählten Lieder entführen die Neugeborenen hoffentlich sanft in das Reich der Träume.“

In Traunstein werden pro Jahr durchschnittlich 160 Kinder geboren, deren Eltern ihren Wohnsitz in der Großen Kreisstadt haben. Die Geburt muss dem Standesamt gemeldet werden, dort wird unter anderem die Geburtsurkunde ausgestellt.

 

Carola Westermeier

Pressereferentin der Stadt Traunstein