Richter & Frenzel neu im Gewerbegebiet Kaserne!

Am 11.11.2011 war es so weit: Richter & Frenzel konnte als erster von 3 neuen Betrieben im Gewerbegebiet Kaserne seine Neueröffnung feiern. Was keiner gedacht hatte, hat Bauherr Herbert Röde geschafft: in äußerst kurzer Zeit konnte das Bauvorhaben abgeschlossen gewerden und das Gebäude dem neuen Betreiber übergeben werden. In der folgenden Woche wird dann ROFU eröffnen. Damit ist auch das Spielwarensegment in Traunstein wieder umfassend vertreten. Die Bäckerei Kotter wird ihr neues Backgeschäft wohl erst Anfang Januar 2012 eröffnen, erstmals in Traunstein dann wohl mit direktem Drive in für den schnellen Einkauf. Die Neuansiedlungen im Gewerbepark Kaserne werden dazu beitragen, dass die Einzelhandelszentralität Traunsteins weiter ausgebaut und gestärkt wird und Traunstein die mit Abstand größte Einkaufsstadt des Landkreise Traunstein bleibt, so Stadtmarketing-Koordinator Jürgen Pieperhoff.