Oberbürgermeister Christian Kegel zu Besuch bei Großhändler Gautzsch

 

Am Montag, den 29.02.2016, lud Verkaufsleiter Rupert Boschner, der Firma H. Gautzsch Großhandel Bayern GmbH & Co. KG in Traunstein, Oberbürgermeister Christian Kegel und den Geschäftsführer des Stadtmarketing Traunstein Jürgen Pieperhoff zu einer Betriebsbesichtigung ein.

IMG_4663

Oberbürgermeister Kegel zeigte sich erfreut, dass solch ein umsatzstarkes Unternehmen, welches seit  150 Jahren existiert in Traunstein untergebracht ist. Die Firma Gautzsch ist in der sechsten Generation inhabergeführt. Das Unternehmen fühlt sich sehr wohl in Traunstein. Das Management von Gautzsch hat bei den neu entstandenen Gewerbegebiet aktuell eine Schwierigkeit, dass ortsunkundige Lieferanten den neuen Standort nicht sofort finden, da er in einigen Navigationsgeräten noch nicht erfasst ist. Hier sicherte Geschäftsführer Pieperhoff zu, zu den Herstellern der Navis Kontakt aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Insgesamt ist jedoch die Fr. Gautzsch mit dem neuen Standort  hoch zufrieden. Der Großhandel in Traunstein beschäftigt derzeit 17 Mitarbeiter und einen Azubi.

IMG_4660