Modenschau – Traunsteiner Rosentage

moderatorinnen

Ein besonderes Highlight erwartete die Besucher der Traunsteiner Rosentage am Sonntag mit der Modenschau ausgesuchter Traunsteiner Modegeschäfte auf dem Stadtplatz. Moderatorinnen waren die FOS-Praktikantinnen Anja Freudlsperger und Luisa Sommerauer.

Begrüßt wurden die Models der Fachgeschäfte SaMo, Unterforsthuber, Bellissima, Gössl und Herren Mode Haider, von der Rosenkönigin Julia I, sowie dem Oberbürgermeister Manfred Kösterke. Der Oberbürgermeister Manfred Kösterke zeigte sich von der Veranstaltung und der Resonanz der Zuschauer begeistert und lobte die Organisations- und Moderationsleistung der beiden Praktikantinnen sehr.

Im Vorfeld haben die beiden Praktikantinnen das Event selbstständig und eigenmotiviert geplant. Frau Sommerauer übernahm hierbei die Aufgabe, Traunsteiner Modehäuser für die geplante Veranstaltung zu begeistern, sowie den Ablauf zu planen. Im Aufgabenbereich von Frau Freudlsperger lag die Vermarktung der Veranstaltung, so verfasste sie einige Pressemeldungen, welche auch bei der Bayernwelle und dem Traunsteiner Tagblatt veröffentlicht wurden.

Höhepunkt der Organisation war die Moderation der Modenschauen. Mit jeweils über 600 Besuchern waren die Modeschauen ein voller Erfolg. Auch Seitens des Publikums und der teilnehmenden Modebetriebe bekamen die beiden Praktikantinnen viel Lob.

Gruppenbild