Jürgen Pieperhoff – unser Geschäftsführer im Stadtmarketing Traunstein – 10 Jahre dabei

Am 01.03.2013 feierte Jürgen Pieperhoff sein 10-jähriges Betriebsjubiläum im Stadtmarketing Traunstein. Damit zählt Pieperhoff zu den langjährigsten Stadtmarketing-Experten in ganz Bayern. Pieperhoff war eines der Gründungsmitglieder des AKCS (Aktionskreis der bayerischen Citymanagement – und Stadtmarketing Organisationen) dem er bis zum heutigen Tag auch als Vorstandsmitglied angehört.

Neben dem Neubürger-Empfang, dem Tag des Kindes, dem Tag der Ausbildung, der Bürgerrundfahrten „Traunstein hautnah“ ist Pieperhoff Gesprächspartner an vielen Gesprächsrunden zu unterschiedlichen Themen. Allein die im letzten Jahr veröffentlichten über 400 Einträge ins Internet zeigen die Agilität des Stadtmarketing-Mannes.

Natürlich ist er auch regelmäßig Gast auf den Tagungen des HBE Landesverbands Bayern mit zahlreichen Redebeiträgen.

Über 120 Praktikanten (meist von der Fachoberschule Traunstein) wurden in der Zeit von Pieperhoff betreut, auch einige Studenten absolvierten in dieser Zeit ihr Praktikum im Stadtmarketing Traunstein. Bis heute gehen dem Stadtmarketing-Experten die Ideen nicht aus. Aber als Ein-Mann-Betrieb hat auch sein Tag nur 24 Stunden und manche Idee muss zur Umsetzung noch etwas warten! Aber – es bleibt spannend in Traunstein – denn so ein Satz von Altoberbürgermeister Fritz Stahl: „was bleiben will, muss sich wandeln“ – dazu will Pieperhoff gerne auch in den kommenden Jahren seinen Beitrag leisten: zum Wohle der Großen Kreisstadt Traunstein!

JP