Haus der Kunst-Schnitzlbaumer

unter diesem Arbeitstitel läuft das letzte Projekt im Stadtmarketing im Jahr 2008:

im November 2008 organisierte das Stadtmarketing Traunstein am Taubenmarkt an dem alten, verfallenen ehemailgen Gasthaus Schnitzlbaumer den 1. Traunsteiner Adventskalender. Die Traunsteiner Schulen und Kindergärten malten die 24 Fenster, die Firmen Murschhauser, Unterforsthuber und Hagebau Schneider sponserten das Material und der Bauhof der Stadt brachte die bemalten Fenster am alten Gasthof an. Die Werbegemeinschaft TRaunstein unterstützte die Aktion mit Preisen für die über 260 Kinder, die die Fenster zum Adventskalender malten und verband ein Preisausschreiben mit der Aktion. Über 600 Rückmeldungen kamen auf das Preisausschreiben!

Ab Mitte Januar 2009 ist nun geplant, die Schulen und Kindergärten erneut um Mithilfe zu bitten, dieses Mal unter dem Motto: „Traunstein meine Heimatstadt“. Für diese Aktion suchen wir noch Traunsteiner Firmen als Sponsoren, das Sponsoring für 1 Fenster beträgt 60,-€. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Stadtmarketing unter 0861/1665758.