Besondere Ehre für Traunsteiner Verkaufstalent

Maria Schöneburg gewann den Zweiten Platz beim „Junior Sales Champion International 2012“

Am Dienstag den 06.11.2012 wurde die Auszubildende Maria Schöneburg vom Oberbürgermeister Manfred Kösterke geehrt, für ihre herausragende Leistung beim „Junior Sales Champion International 2012“ .  Das Stadtmarketing Traunstein freut sich sehr darüber ein so großes Talent in seiner Stadt zu haben.

Die 19-jährige Maria Schöneburg ist Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau beim Sanitätshaus Bergasana in Traunstein. Bei dem Wettbewerb um den Titel „Junior Sales Champion International 2012“ in Salzburg war sie Mitte Oktober gegen 25 Auszubildende im Einzelhandel aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Südtirol angetreten. In dem 10 minütigen Verkaufsgespräch mussten die Teilnehmer deutsch- und englischsprachige Testkunden beraten. Dabei war nicht nur Verkaufstalent und fachliches Wissen nötig sondern auch Fingerspitzengefühl und freundlicher Umgang mit den Kunden.

Das Stadtmarketing gratuliert  recht herzlich!

Mona Huber