Amtsantritt von Dr. Christian Hümmer

Hans Zillner übergibt Amtskette das neue Traunsteiner Stadtoberhaupt

 

Traunsteins neuer Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer nahm heute seine Amtsgeschäfte auf. An seinem ersten Arbeitstag im Rathaus überreichte ihm Hans Zillner (zweiter Bürgermeister a.D.) die Amtskette der Stadt Traunstein.

Sie stammt aus dem Jahr 1875 und wurde seither von zwölf Oberbürgermeistern getragen. Die nächsten sechs Jahre wird sie nun das neue Traunsteiner Stadtoberhaupt immer bei wichtigen Anlässen anlegen. Hans Zillner wünschte Dr. Christian Hümmer einen guten Start und viel Freude und Erfolg bei seiner Arbeit als neuer Oberbürgermeister und „oberster Dienstherr“ der Stadtverwaltung.

 

Mit dem neu gewählten Stadtrat wird auch der Aufsichtsrat der Stadtmarketing Traunstein GmbH ab dem 07.05.2020 neu besetzt.