Am 19.10.2012 findet der 4. Tag der Ausbildung im Schulzentrum Traunstein statt.

auf Grund des großen Erfolgs veranstaltet Jürgen Pieperhoff nunmehr zum 4. Mal für den  Gewerbeverband Traunstein & Umgebung  einen Tag der Ausbildung. Gestartet wurde 2009 mit 300 interessierten Schülern  und 30 teilnehmenden Firmen. Seitdem  ist die Veranstaltung in den letzten Jahren deutlich gewachsen, allein im letzten Jahr nahmen über 1000 Schüler aus dem ganzen Landkreis die Möglichkeit wahr, sich im Schulzentrum Traunstein, in der Wasserburger Straße 48, über 100 Ausbildungsberufe anzusehen. Mehrere Ausbildungsverträge wurden sogar gleich vor Ort geschlossen! Claudia Rabiser vom Büro des Gewerbeverbands konnte fast 70 Firmen einplanen, die in Fachvorträgen die jeweiligen Berufe vorstellten. Nunmehr wurde mit den Schulleitern des Schulzentrums abgestimmt, dass der 4. Tag der Ausbildung am Freitag, den 19.Oktober 2012 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr wieder im Schulzentrum Traunstein stattfinden wird. Interessierte Arbeitgeber, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich anmelden unter T 0861/1665681 oder per Email an: pieperhoff@dgv-traunstein.de