63 Neubürgerinnen und Neubürger wurden am 23.07.10 im Rathaussaal begrü

Am Freitag, den 23. Juli 2010 konnte Traunstein wieder einen gelungenen Neubürgerempfang im Rathaus mit zahlreichen Gästen feiern.

Stadtmarketing Geschäftsführer Jürgen Pieperhoff begrüßte alle Neubürger und führte durch das zweistündige Programm. Oberbürgermeister Herr Manfred Kösterke stellte die spannende Historie der Stadt Traunstein vor und machte darauf aufmerksam, dass Traunstein eine Stadt des Handels, der Verwaltung, der Dienstleistung, aber vor allem das Zentrum und die Kulturhauptstadt des Chiemgaus ist.

Amüsante Unterhaltung boten Sebastian Schuhbeck mit seinem Kabarett über neue Nachbarschaften und Willi Schwenkmeier, der eine Rede über die bayerische Sprache vorgetragen hatte.

Das Stadtmarketing Traunstein bedankt sich bei allen Neubürgern, dass sie so zahlreich erschienen sind, sowie bei allen Beteiligten der Stadt Traunstein. Ein großes Dankeschön gilt allen Unternehmen von Traunstein, die uns mit ihrer großzügigen und freundlichen Unterstützung sehr geholfen haben und auch Willi Schwenkmeier und Sebastian Schuhbeck, die den Nachmittag amüsant gestaltet haben.