11 Auszubildende zeigten ihr Verkaufstalent beim Junior Sales Contest Region 18

Das Stadtmarketing Traunstein organisierte zusammen mit den kaufmännischen Berufsschulen Altötting, Freilassing, Mühldorf, Rosenheim und Traunstein den Verkaufswettbewerb „Junior Sales Contest“, welcher am 18.10.2017 in der Berufsschule 1 in Traunstein stattfand.
Jeder der 11 Auszubildenden bekam 10 Minuten Zeit, der zehnköpfigen Jury sein Verkaufstalent zu beweisen. Dabei hatte jeder der Auszubildenden seine eigenen Produkte dabei und musste sie einem ausgewählten Lehrer verkaufen, wobei er zwischendurch von einem englisch sprechenden Käufer unterbrochen wurde. Natürlich wurden die Kandidaten am Schluss auch noch mit Haupt- und Trostpreisen belohnt. Die beiden Besten wurden im November nach Salzburg zum „European Champion Contest“ geschickt, um dort auf europäischer Ebene zu kandidieren. Der Fernsehbericht zeigt eine Zusammenfassung der Veranstaltung.
Hier geht es zum Fernsehbericht:
junior sales contest